Yoga für Frauen für mehr Vitalität und Gesundheit

Weibliches und nährendes Yoga stärkt die Verbindung zu deinem Körper und deiner inneren Weisheit.

Suchst du eine Yogapraxis, wo du dein Körperbewusstsein erhöhst, deine Intuition förderst und deine Selbstheilungskräfte aktivierst? Mit diesem“Yoni Shakti Yoga“ lernst du deinen Körper und deine Kraftquelle auf eine neue Art kennen. Ein liebevoller Umgang mit deinem Körper für mehr Energie und Achtsamkeit im Alltag.

Ein Yoga das speziell auf die Bedürfnisse des weiblichen Körpers und Geistes ausgerichtet ist.

  • gibt ein Gefühl von Frieden und Harmonie
  • für das hormonelle Gleichgewicht
  • reduziert Stresssymtome
  • Gebärmutterfreundlich*

Start ab 3.9.2024, Eintritt jederzeit möglich.

Vor Ort kleine Gruppe, Online über Zoom live oder wenn die Zeit ungünstig ist mit der Aufnahme zu deiner Wunschzeit.

DIENSTAGS, 9 – 10.15 Uhr

Saal Alterssiedlung, Dorfstrasse 8, Nussbaumen / TG


Die Stunde wird auch online übertragen und ist mit Aufzeichnung möglich.

–> auch ONLINE

Melde dich für eine Schnupperstunde an (Fr. 10.-).

Ich freue mich auf dieses wunderbare Yoga!

Miriam Nalini
Lotus Mudra, Bild aus einem anderen Yogastudio

Wie ist eine Yogastunde bei mir?

Jede Yogalehrerin ist einzigartig! Komm vorbei und lerne mich persönlich kennen!

Meine Ausbildungen (Chakrayoga, Yoni Shakti Yoga Well Woman Therapie, Yoga Nidra, Hatha Yoga) und meine eigenen Erfahrungen fliessen in die Stunde immer mitein. Ich bin sehr intuitiv und passe meine Stunde den Yoginis, dem Mond und den körperlichen Zyklen individuell an. Die Stunden sind abwechslungsreich und führen dich in deine Mitte, damit du ganz bei dir ankommen kannst!

Eine erfüllende Yogaeinheit (75 Minuten):
Wir atmen, entspannen bewegen uns. Mal fliessend, mal statisch…. Wir sind im Jetzt, ganz bei uns. Rituale und Übungen die unser Energiesystem und unseren Schoss (Energiezentrum Yoni Shakti) nährt. Mehr Energie, mehr Kraft, mehr Klarheit, mehr Ruhe – wir verbinden uns tief mit uns selber.

*Gebärmutterfreundliches Yoga – was bedeutet das?

Speziell in diesem Yoga ist die synchronisierte Atmung mit der Bewegung und ein achtsames wahrnehmen des eigenen Körpers wichtig.

Yoni Shakti Yoga Therapie
kann einzeln bei mir gebucht werden. Vorgespräch kostenlos.

Du bist willkommen – genau so wie du bist.

MELDE DICH BEI MIR!
Ich freue mich!

Für wen ist das dieses Yoga geeignet?

Für alle Frauen – mit oder ohne Gebärmutter, in allen Zyklen wie Mondtage, Kinderwunsch, nach der Geburt (auch nach Schwangerschaftsverlust), in den Wechseljahren, in der Menopause…

Wenn du schwanger bist, empfehle ich dir ein spezifisches Schwangerschaftsyoga, da es für diesen Zyklus speziell ausgebildete Frauen gibt. Empfehlungen für Yoga in der Schwangerschaft folgen.

Dieses Yoga ist Gebärmutter freundlich
Für jede Frau in jedem Zyklus. Mit oder ohne Gebärmutter, mit oder ohne Blut(o.a.) darin. Wir schützen die Gesundheit der Gebärmutter, unsere Schöpfungskraft.

Verbinde dich

Wenn wir uns wieder mit unseren eigenen Zyklen verbinden –
verbinden wir uns wieder mit Mutter Erde.

Sommer 2021 bis Frühling 2022 absolvierte ich die Zusatzausbildung für Yogalehrerinnen „Yoni Shakti Well Woman Yoga Therapy“ – Yogatherapie für Frauengesundheit und Vitalität. In dieser wunderbaren Ausbildung (Yonishakti.co), ist das Zentrum die Frau, mit all Ihren Zyklen im Laufe ihres Lebens.

Was beudeutet Yoni Shakti Yoga?

Yoni Shakti Yoga ist speziell für Frauen, die bewusst ihren Körper annehmen und tiefer in das Schosszentrum tauchen möchten. Der eigene Schoss (mit den Körperorganen der Schöpfung) ist das Zentrum der Lebensenergie (Shakti), Kreativität und Lebenslust.

Yoni
Gebärmutter, Vulva, Schoss, Quelle. Yoni ist auch ein Zuhause, ein Platz zum Sein. Mit bewusster Verbindung zur Yoni, können wir intuitives Wissen erfahren.

Shakti
Energie, Kraft, Gebärmutterbewusstsein, weibliche Urkraft des Universums. Die vielen indischen Göttinnen werden auch als Shakti angesehen.

Yoni Shakti Yoga
Verbindung von Yoni Yoga und Shakti Tantra. Yoni Shakti ist die Kraft- oder Energiequelle in unserem Körper, lokalisiert in der Gebärmutter (energetisches Zentrum). Yoni Shakti Yoga führt dich mit deinem Körper, Geist und Seele zur Urquelle zurück. Mit Respekt nähren und nähern wir uns unserem Körper, unserer Gebärmutter, unserem Blut sowohl auch allen Elementen, aus denen wir und die Mutter Erde besteht. Shakti Tantra ist eine Göttinnen fokussierte Philosophie.

Es ist mir eine grosse Ehre, im Dienst für Frauen zu sein. Ich freue mich auf dich.

Namasté Shakti, Miriam Nalini