Yoga, Chakra Circle, Yoga Nidra Tiefenentspannung

(neu 13.6.23) Ich freue mich, dass du meine Seite besuchst. In den letzten Jahren hat sich ja einiges getan bei mir. Die spezielle Zeit habe ich mit spezifischen Weiterbildungen (Yogatherapie für Frauengesundheit und Yoga Nidra Tiefenentspannung) genutzt und Ende Januar den Kurs Swara – Energien optimal nutzen, direkt bei Sukadev Bretz (Gründer der Ashrams von Yoga Vidya und Schüler von Swami Vishnu), absolviert. Da geht es vor allem um die Mond- und Sonnenenergien (Ida und Pingala Nadi) die sich in unser Atmung ca. all 90 Minuten abwechseln.

Der Chakra Circle anfang Jahr war so bereichernd. Mit der Möglichkeit auch online dabei zu sein und auch später nochmals die Aufzeichnung anzusehen, ist dieses Angebot flexibel und zeitgemäss – jede/r kann es sich so einrichten wie es in den Alltag passt. Die Aufzeichnungen waren während dem ganzen Kurs wiederholbar und für die Vertiefung der Erfahrungen perfekt. Jede/r erkennt während dem Kurs, welche Chakras mehr Aufmerksamkeit bedürfen und kann spezifische Übungen eine Weile als Ritual in sein Leben integrieren. Wenn man müde ist, kann man eine von den 7 Entspannungen mit den Themen (Erde, Wasser, Feuer, Luft, Raum, Intuition und Eins Sein) hören oder eine chakraharmonisierende Meditationen wählen.

Vielen Dank für diese spannende Reise zu den Chakren meines Körpers! Für mich als Therapeutin hat es mir viele neue Ideen gebracht und auch privat konnte ich viel mitnehmen. Vor allem die Aktivierung meines Wurzelchakras, sowie die schönen Atemtechniken und mein all time Favorite „Circle of Life“ haben mich seither regelmäßig begleitet. 
Anna

Was machen wir im Prana Shakti Yoga (nur im 3-monats Zyklus)?

Asanas mit Prana/Chakra Konzentration auf verschiedene Arten, Yoga Nidra Meditation, zyklusfreundliches Shakti Yoga. Egal wo du körperlich (auch im weiblichen Zyklus), emotional oder mental stehst – der Raum ist für dich – du bist frei und ich begleite dich gerne durch die Stunde.

Aktuelle Yogastunden, Yoga Nidra und Prana Shakti Yoga, Workshops

Hatha-Yoga in Nussbaumen Montag Abend Montags, 19.15 Uhr
Hatha-Yoga in Nussbaumen Freitag Morgen
„du machst das mit Herzenergie!“ R. aus E.
Freitags, 9 Uhr
PRANA SHAKTI YOGA ONLINE
Eine nährende Yogastunde mit Fokus auf den weiblichen Körper für mehr Lebensenergie.
🚩Professioneller Onlinekurs für die persönliche Entwicklung und mehr Lebensqualität mit verschiedenen Modulen
Online und
Aufzeichnung

nächster Zyklus:
in Bearbeitung
Yoga Nidra TIEFENENTSPANNUNG ONLINE
kostenlos
Melde dich bei mir an und du erhälst den Link.
Lade deine Freunde ein!

Yoga Nidra Tiefenentspannung in Nussbaumen
Platzzahl begrenzt, bitte anmelden!
Yoga, Chakra, Yoga NIdra….. Die News regelmässig per Mail erhalten!

Yoga Nidra – time for yourself!

Yoga Nidra (anstrengungslose Meditation im Liegen) …ist weder eine Technik noch eine Praxis… Es ist ein Prozess der dich in einen wachen Bewusstseinszustand begleitet, wo gleichtzeitig der Körper schläft. Deine Gehirnwellen beruhigen sich, deine Sinne kehren sich nach Innen und Regeneration auf verschiedenen Ebenen stellt sich ein….. nach der Regeneration deines Systems, was ein Weile dauern kann, folgt der spannende Teil… wachsen, erkennen, säen, ernten…

Die positiven Wirkungen von Yoga Nidra und meine Erfahrungen dazu kannst du hier lesen.

Yoga Nidra soll dem Körper Frische bringen und das Gehirn in einen Zustand vollbewusster Ruhe bringen. Durch die Tiefenentspannung sollen nicht nur allgemeine Leiden wie Stress und Nervosität abgebaut werden können, sondern die im Unbewussten liegenden Kräfte sollen ins Bewusstsein gehoben werden.

Was macht Yoga Nidra so wertvoll?

– Yoga Nidra verbessert deinen Schlaf
– reduziert Stress und Stresssymtome
– erhöht deine Energie
– fördert Kreativität
– bringt inneren Frieden, Klarheit und Wachstum

Wenn du Fragen oder Anfragen für andere Kurse hast, melde dich bei mir.

Namasté, auf ein entspanntes Selbst 🙂

Miriam

Mail